Ich habe eine grosse Wertschätzung und Liebe für uns Menschen, die wir mit unseren unterschiedlichen Qualitäten, Erfahrungen und Prägungen

unterwegs sind.

Die Körperarbeit hat mich schon früh interessiert, berührt und begeistert,

ich bin seit 2001 selbstständig als Körpertherapeutin tätig.

Meine Berufung habe ich in der Craniosacralen Biodynamik und der

Prä- und Perinataltherapie gefunden. Meine Kompetenzen vertiefe ich stetig in Weiterbildungen, Intervisionen,Supervisionen und als Assistentin.

So ist es mir möglich, Menschen in verschiedenen Lebensphasen sicher auf ihrem Weg zu mehr Ganzheit, mehr Gesundheit, mehr Resilienz, mehr Freude und Vitalität zu begleiten. Dies erfahre ich als zutiefst befriedigend.

Ich bin Mitglied von Cranio Suisse und von allen Zusatzversicherungen der Krankenkassen anerkannt.



Berufliche Stationen: Matura, Studium der Fotografie ZHdK Zürich, Shiatsuausbildung bei Hiron Nozaki, Ko Schule für Shiatsu Zürich,

langjährige Berufstätigkeit als selbstständige Körpertherapeutin in Bosa, Sardinien und seit 2005 in Rorbas CH.

Aus- und Weiterbildungen bei Bhadrena Tschumi und Kavi Gemin am ICSB: Craniosacrale Biodynamik, Geburtsprozessworkshop nach Ray Castellino, Babykurs, Prä- und Perinataltherapie, Diamond Logos, Assistenz.

Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie 2018.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch.



Privates: Gemeinsam mit meinem Lebenspartner sind wir Eltern einer Tochter *2003 und eines Sohnes *2008 und leben in Rorbas an der Töss.

Die Zeiträume neben Arbeit, Familie und Weiterbildung lasse ich ganz gerne leer. Manchmal ergeben sich daraus kreative Momente- und manchmal auch einfach ein Dämmerungsspaziergang.


ima_schneider
160025_Ima_Schneider_2D5A7623
kleine_blume_blau